28 | 24.12.2020 – 22:08 | FEU Brandgeruch | Friedrichskoog

Alarmierung:
Vollalarm | Feuerwehr Friedrichskoog
Einsatzzeit:
24.12. 2020 | 22:08 – 22:33Uhr
Mitalarmierte Kräfte:
Polizei
1 Rettungswagen
Einsatzort:
Friedrichskoog

Einsatzbericht:
Ein Vollalarm unterbrach am heutigen Heiligabend die Feierlichkeiten der Kameraden. In einem Mehrfamilienhaus in der Hafenstraße schlugen die Rauchwarnmelder Alarm. Nachbarn, die darauf aufmerksam wurden, nahmen dann auch deutlichen Brandgeruch wahr und wählten den Notruf. Die Wohnungseigentümer waren nicht vor Ort aber glücklicherweise verfügten die Nachbarn über einen Wohnungsschlüssel. Wir fanden eine stark verrauchte Wohnung vor. Die Erkundung ergab, dass offensichtlich ein Adventsgesteck oder ähnliches auf einem Tisch in Brand geraten war und fast restlos verbrannt ist. Nach Durchlüftung der Räume konnten wir ohne weitere Maßnahmen nach einer knappen halben Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Friedrichskoog:
ELW, LF24, LF 20-L, RW2, MTW