26 | 26.11.2020 – 17.56 Uhr | NOTF TV | Friedrichskoog

Alarmierung:
Kleinalarm | Feuerwehr Friedrichskoog
Einsatzzeit:
26.11.2020 | 17.56 Uhr – 18.30 Uhr
Mitalarmierte Kräfte:

Rettungswagen
Polizei
Einsatzort:
Friedrichskoog

Einsatzbericht:
Am heutigen Donnerstag Abend erreichte uns ein Alarm der Leitstelle West. Nachbarn vermuteten eine hilflose Person in der Wohnung, da diese lange nicht gesehen wurde und auf deutliches klopfen an der Haustür nicht reagierte. Auch auf unser deutliches klopfen wurde nicht reagiert obwohl offensichtlich jemand im Haus war. Daraufhin öffneten wir mit unserem Türoffnungsgeschirr die Haustür, weil nicht auszuschließen war, dass die Person medizinische Hilfe benötigt. Als die Tür geöffnet war, kam uns zu unserer Überraschung die Person im Flur entgegen. Es lag offensichtlich kein Notfall vor, den Klopfzeichen wurde lediglich keine besondere Bedeutung beigemessen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, RW2. LF 24

Eingesetztes Material:
Türöffnungsgeschirr
Mannschaftsstärke:
9 Kameraden