16 | 02.08.2020 – 15.02 Uhr | THAUST | Friedrichskoog

Alarmierung:
Kleinalarm | Feuerwehr Friedrichskoog
Einsatzzeit:
02.08.2020 | 15.35 Uhr – 17.24 Uhr
Mitalarmierte Kräfte:

5 Rettungswagen
2 Notarzteinsatzfahrzeuge
2 Rettungshubschrauber
Technische Einsatzleitung Rettungsdienst
Polizei
Einsatzort:
Friedrichskoog

Einsatzbericht:
Am heutigen Nachmittag kam es auf der Koogstraße im Bereich der Kreuzung „Schwienskopp“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt waren 5 Insassen betroffen, die unterschiedliche Schweregrade an Verletzungen hatten. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Unsere primäre Aufgabe lag bei der Betreuung der Patienten sowie in der Unterstützung für den Rettungsdienst. Als alle Patienten auf dem Weg in die Klinik waren, reinigten wir die Unfallstelle und übergaben diese im Anschluss an die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, LF 24, MTW, RW 2
Eingesetztes Material:
Ölbindemittel
Mannschaftsstärke:
12 Kameraden

© Freiwillige Feuerwehr Friedrichskoog

Wir weisen darauf hin, dass die Einsatzbilder zu keiner Verzögerung im Einsatz geführt haben.