10 | 27.05.2019 – 12.04 Uhr | FEU | Friedrichskoog

Alarmierung:
Vollalarm | Feuerwehr Friedrichskoog
Einsatzzeit:
27.05.2019 | 12.04 Uhr – 13.58 Uhr
Mitalarmierte Kräfte:

Polizei
FF Bargenstedt
Einsatzort:
Friedrichskoog

Einsatzbericht:
Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz erwartete die Einsatzkräfte der Wehr Friedrichskoog. Ein Müllfahrzeug hatte im Bereich des großen Behälters Feuer gefangen. Die Flammen waren durch eine Revisionsklappe deutlich sichtbar und es trat Rauch heraus. Mit Hilfe des Schnellangriffs wurde das Fahrzeug gekühlt und das Feuer gelöscht. Da eine Suche nach Glutnestern aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich war, entschied man sich das Fahrzeug nach Bargenstedt zum Müllentsorgungsplatz zu fahren und dort zu entleeren und den Inhalt erneut abzulöschen. Zur Sicherheit begleiteten die Einsatzkräfte den Wagen von Friedrichskoog bis nach Bargenstedt für den Fall, dass das Feuer erneut entfachte. In Bargenstedt angekommen wurde die rollende Einsatzstelle an die Kameraden aus Bargenstedt übergeben, die bereits einen Löschangriff vorbereitet hatten.

Eingesetztes Material:
Schnellangriff

Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichskoog:
15

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Friedrichskoog:
ELW, LF 24, LF 16-TS