05 | 05.05.2019 – 17.47 Uhr | FEU G | Friedrichskoog

Alarmierung:
Vollalarm | Feuerwehr Friedrichskoog
Einsatzzeit:
05.5.2019 | 17.47 Uhr – 18.51 Uhr
Mitalarmierte Kräfte:

FF Dieksanderkoog
FF Kronprinzenkoog (Nachalarmierung)
Rettungswagen
Polizei
Einsatzort:
Friedrichskoog

Einsatzbericht:
Am späten Nachmittag wurden die Wehren Friedrichskoog und Dieksanderkoog zu einem Feuer größerem Ausmaßes zu einem landwirtschaftlichen Betrieb alarmiert. Der Brand einer Halle war bereits vorab gemeldet, so dass noch während der Anfahrt die Nachbarwehr Kronprinzenkoog vorsichtshalber nachalarmiert wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Bereich des Hallentores mehrere Strohballen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten sind. Als die ersten Einsatzkräfte den Ort des Geschehens erreichten, war das Feuer durch den Landwirt weitestgehend gelöscht, so dass alle anrollenden Kräfte einen Abspann erhielten. Mit Hilfe unseres S-Rohres löschten wir die letzten Glutnester ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Eingesetztes Material:

Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichskoog:
18

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Friedrichskoog:
ELW, LF 24, LF 16-TS

© Freiwillige Feuerwehr Friedrichskoog

Wir weisen darauf hin, dass die Einsatzbilder im Nachhinein gemacht wurden und es so beim Einsatz zu keinerlei Verzögerung gekommen ist.